Das sagen meine Kunden.

„Claudia ist eine sehr angenehme und herzliche Gesprächspartnerin, die in ihrem Fachgebiet absolut kompetent ist und die Methodiken mit viel Hintergrundwissen und Beispielen sehr gut erklären kann. Sie lässt einem im Kommunikationstraining auch nichts durchgehen und beleuchtet mit Feingefühl die erlebten Situationen, damit man konkrete Alternativen mitnehmen kann. Vielen Dank für Dein sehr persönliches Engagement!“​

HeikeLeitende Angestellte

„Claudia ist eine wirklich engagierte und liebenswerte Person. Ihr großes Ziel ist es, ihrem Gegenüber wirklich gute Richtungen aufzuzeigen und sie auf ihrem Weg dort hin zu begleiten. Jeder darf dabei sein eigenes Tempo gehen und ihre Geduld ist groß. Ich schätze auch sehr ihre persönlichen Beispiele, aus ihrem Leben, das zeigt, dass auch sie alles erst „lernen“ musste und es auch immer wieder mal ‚Rückschläge‘ gibt. Mich ermutigt das.“​

BirgitAngestellte

„Besonders gefallen hat mir die sehr freundliche und empathische Art von Claudia Strauss. Weitergebracht haben mich die Ansätze zur gewaltfreien Kommunikation. Deshalb bin ich in der Lage, die Reaktion anderer besser nachvollziehen zu können und entsprechend darauf zu reagieren.“​

FriederikeUnternehmerin

„Claudia, ich danke Dir sehr für die vielen Selbsterkenntnisse die ich sammeln durfte. Mich haben die Übungen zu Verarbeitung von Schuldgefühlen weitergebracht. Ich kann nun Geschehenes viel schneller loslassen. Vielen, vielen Dank!“​

SandraTeamleitung

Die Coaching-Einheiten waren unglaublich wichtig und sind immer noch nachhaltig in mir. Besonders weitergebracht haben mich die klare Kommunikation zwischen uns, die vielen praktischen Übungen, das Handwerkszeug zum Nacharbeiten sowie deine wunderbare Gabe der Vermittlung! Ich kann jetzt offen, selbstsicher und stark in Gespräche mit meinen Vorgesetzten gehen!

Kathrinleitende Angestellte

Mach weiter so. Du bist eine wundervolle und freundliche Person. Dein Coaching war super! Es hat mich weitergebracht, verschiedene Situationen aus der Metaebene zu betrachten und die Erlaubnis zu bekommen ’stopp‘ zu sagen und mich abzugrenzen. Auch deine Methodenvielfalt und deine Flexibilität haben mir sehr gefallen!

DenieseTeamleitung, soziale Arbeit