Konflikte lösen im Team.

Manchmal zickt das Team halt irgendwie – das nervt!“

Das Problem.

Viele unterschiedliche Charaktere, Überlastung, unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche, die unter einen Hut sollen. Jede/r im Team meint es irgendwie gut und doch ist plötzlich die Stimmung im Keller… „Der hat aber…!“ und „Die sollte besser mal..!“ Nützt dann alles nix, wenn das Arbeitsklima mies ist und sich auf alle auswirkt.

Aber das muss nicht sein!

Es gibt Mittel und Wege, da raus zu kommen und wieder ein „HAPPY-TEAM“ zu werden, bei dem es rund läuft und die Arbeit und das Miteinander wieder Spaß macht! 🙂

Ich habe schon etliche Teams gesehen, die an sich selbst schon fast verzweifelt wäre und sich gar nicht mehr auf das konzentrieren konnten, was die eigentliche berufliche Vision betrifft.

Als Leitung eines solchen Teams willst du natürlich dein Team unterstützen, hast aber auch eine Menge andere Aufgaben, die wichtig sind. Na klar kannst du dich vorübergehend abgrenzen und versuchen, die Mitarbeiter in die Eigenverantwortung zu bringen. Wenn allerdings festgefahrene Konflikte nicht ausgetragen bzw. gelöst werden, wird’s eher schlimmer als besser.

Hier meine Empfehlung:

Ich komme zu dir in einer kostenlosen Beratungssession für ca. 45 – 60 Minuten und wir sprechen über die Möglichkeiten und über einen konkreten Schritt-für-Schritt-Plan, in dem ich dir exakt zeige, welches die notwendigen  Schritte sind, die du gehen müsstest. Am Ende der Sitzung kannst du dann entscheiden, es selbst umzusetzen, oder ob du meine Hilfe in Anspruch nehmen müsstest. Dazu gibt es absolut keine Verpflichtung, mich und meinen Dienst im Anschluss in Anspruch zu nehmen.

Um eine kostenlose Beratung in Anspruch zu nehmen, melde dich bitte bei mir!

Das kostenlose Beratungsgespräch interessiert mich!